Im Rahmen des ab Montag, den 02.11 geltenden deutschlandweiten Lockdowns, schließen wir leider ein weiteres Mal für voraussichtlich vier Wochen unsere Türen.
 
Wir sind immer noch beeindruckt und dankbar für die Unterstützung unserer Mitglieder während des ersten Lockdowns und freuen uns natürlich auch dieses Mal über jeden, der uns mit seinem Beitrag weiter unterstützt!
 
Da es natürlich nicht nur wir momentan schwer haben, zahlen wir selbstverständlich jedem, der seinen Beitrag erstattet haben möchte, diesen schnellst möglich zurück. Hierfür schickt uns bitte eine kurze Mail an eure Stammhalle

Kletterwerk Lübeck: luebeck@urbanapes.de
Boulderquartier Hamburg: hamburg@urbanapes.de
Boulderwerk Norderstedt: norderstedt@urbanapes.de

 
Im Rahmen der Pandemie mussten wir eine Personenobergrenze für unsere Hallen einführen. Diese Obergrenze führt bei uns zu einer drastischen Umsatzreduzierung. Unsere Kostenstruktur bleibt hingegen nahezu identisch bzw. verursachen die zu treffenden coronabedingten Maßnahmen Mehrkosten, die nur schwer abzufedern sind (erhöhte Reinigungskosten, mehr Personal aufgrund von Schichtbetrieb, mehr Personal im Bereich der Betreuung der Kurse und Gruppen, die Abläufe im Bereich Routenbau sind komplexer und mit mehr Personal verbunden…).
 
Um auch nach dem Lockdown der veränderten Situation begegnen- und euch trotzdem weiter ein uneingeschränktes Kletter- und Bouldererlebnis bieten zu können, werden wir zum 01.01.2021 eine coronabedingte Preisanpassung vornehmen müssen. Auch hier danken wir euch schon jetzt für euren Support! Genauere Informationen folgen in der nächsten Woche.
 
Bleibt gesund und bis ganz bald an der Wand!
 
Eure urban apes