Diese Woche findet ihr die neuen Boulder am Kaltmamsell und am Mittelblock im Kinderbereich.

Hoffentlich können wir euch damit die grauen Tage ein bisschen versüßen ☺️

Eure urban apes

#bouldern #bouldering #boulderinggym #routesetting #training #climb #escalade #klettern #climbinglife #boulder#klettern #climbing_is_my_passion
...

/// AUSWEISPFLICHT ///

Pflichten sind doof, ein steigender Inzidenzwert aber auch. 😷

Aufgrund der strengen Kontrollen seitens der Behörden 👮 möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass in unseren Hamburger Hallen die 2G-Regel gilt!

Wir gewähren somit nur vollständig geimpften oder genesenen Gästen den Zutritt. Wir kontrollieren den gültigen Impfstatus zusammen mit dem dazugehörigen Ausweisdokument. Unabhängig davon, ob es sich dabei um Sportler*innen oder Zuschauer*innen handelt. Dabei reicht auch der Führerschein als Ausweisdokument aus.
Jede Person, die die Nachweise nicht mit sich führt, dürfen wir den Zutritt nicht gewähren. Unabhängig davon, wie lange der Besuch dauert.

Bei Gästen, die ihren vollständigen Impf- oder Genesenenstatus schon bei uns hinterlegt haben, gilt diese Regelung auch!

Für Minderjährige gilt weiterhin 3G.

Eure urban apes

#corona #climbing #climbing_lovers #klettern #kletternmitkindern #bouldern #sport #fitness #Impfung #impfung #impfungen #impfungcorona #covid #ausweisbitte
...

Krankheitsbedingt muss die Boulderbausession diese Woche leider ausfallen 😢

Also viel Zeit zum trainieren oder Projekte abhaken, bevor es nächste Woche dann weitergeht wie gewohnt 💪

Eure urban apes

#bouldern#bouldernow #bouldernmachtstark #bouldernmachtsüchtig #bouldernmachtglücklich #bouldering #boulderinggym #boulderinglife #boulderingtraining #urbanapes #boulderquartier #campusboard #campus
...

PARKPLATZINFO

Hey ihr lieben Leute,

sollte der Parkplatz mal etwas voller sein, dann weicht bitte auf das Parkhaus aus, anstatt in der zweiten oder dritten Reihe zu parken. In der Vergangenheit kam es leider zu Problemen, da Leute eingeparkt wurden und die Rettungsgasse nicht frei war.

Danke für euer Verständnis!

Eure urban apes

#boulderquartier #urbanapes #hamburg #boulderhalle
...

Liebe Mitglieder,

die L-Mitglieder unter euch haben nun die Möglichkeit, noch vor dem offiziellen Opening Event am Samstag, dem 23.10., unsere neuste Boulderhalle @[17841445976935556:@urbanapes.hh.west] zuvor zu besichtigen und eure zarte Fingerhaut an den neuen Griffen abzutragen! 🥳

Also packt eure Kletterschuhe ein und trefft uns an dem bisher größten und modernsten Standort der nördlichen Perle Hamburg! Noch bevor die offizielle Eröffnung startet:

Zeitraum
Mittwoch, den 20.10.21
17.30 Uhr bis 19:30 Uhr
oder 19.30 bis 21:30 Uhr

Um besser im Voraus planen zu können, ist die Anmeldung per Zeitslot notwendig. Sichert euch nun einen von nur insgesamt 100 Plätzen!

Der Link dazu ist NICHT in unserem Profil. Um zu der Buchungsseite zu gelangen, scannt den QR-Code, oder geht auf www.urbanapes.de/hamburg-west/preopening

Nur für urban apes L-Mitglieder (auch alle, die durch den Corona-Support zu "L" ge-upgradet wurden).

Beachtet: Urban Sports Mitglieder sind davon ausgenommen!

Wer bisher keine L-Mitgliedschaft hat, jedoch an dem Pre-Opening Event teilnehmen möchte, kann sich noch vor Ort upgraden lassen. Dazu einfach den neuen Vertrag von unserer Halle ausdrucken, ausfüllen und an dem Abend mitbringen.

👉 www.urbanapes.de/downloads

Wir freuen uns bereits wie Bolle darauf euch begrüßen zu dürfen! 🥰

Eure urban apes

#urbanapes #opening #hamburg #climbing #bouldering #instagram #stpauli #neu #boulder #pictures #climbinglife #climber #boulderinglife #climbinggym #klettern #indoorclimbing #bouldern #lovers #training #fitness #sportclimbing #yoga #routesetting #boulderinggym #bouldergym #climbingtraining
...

Trotz der nahenden Eröffnung bleiben wir natürlich auch im Quartier weiter fleißig für euch am Werk ☺️

Neue Boulder gab's diese Woche im Himbeertoni und Sommerfrischler.

Viel Spaß damit!
Eure urban apes

#routesettersofinstagram #routesetters #routesetting #boulder #bouldering #bouldern #bouldernmachtglücklich #boulderhalle
...

/// 2G Regeln ab dem 11.10.21 in den Hamburger urban apes Hallen ///

Wie von uns bereits am 21.09.21 angekündigt, stellen wir - vorerst nur in Hamburg - ab Montag, dem 11.10.21 auf das 2G Modell um.

Was bedeutet das für den Zutritt in die Hamburger urban apes Hallen:

👉 Zugang ausschließlich für Personen, die einen vollständigen Impfschutz oder eine Genesung nachweisen können. Dieses ist nur in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis zulässig.
👉 PCR oder Antigen-Tests werden nicht mehr anerkannt. Somit ist ein Zutritt in die Hamburger urban apes Hallen mit einem negativen Test nicht möglich.
Ausnahmen:
👉 Für Minderjährige gilt eine Ausnahme, diese können weiterhin mit einem negativen Testergebnis an dem 2G Angebot teilnehmen. Hierfür sind Antigen-Tests (24 Stunden Gültigkeit) und PCR-Tests (48 Std. Gültigkeit) notwendig.
👉 Die Schulbescheinigungen über die Teilnahme an einem regelmäßigen Testprogramm werden anerkannt und sind mit einem negativen Testergebnis gleichzusetzen.

Hygienemaßnahmen:
💚 Wir empfehlen weiterhin das Tragen eines Mund-Nasenschutzes. Eine Pflicht zum Tragen besteht nicht mehr. Ebenfalls empfehlen wir, den Abstand zu anderen Sportlern einzuhalten.
💚 Vor dem Check-in ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes und Einhalten des Abstandes von 2,5 m auch nach dem Einführen von 2G vorerst nicht aufgehoben.
💚 Gängige Hygienemaßnahmen wie: Regelmäßiges waschen und desinfizieren der Hände, Husten und Niesen in die Armbeuge und den körperlichen Kontakt zu minimieren, sollen weiterhin eingehalten werden.

VORTEILE:
✅ Die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes entfällt.
✅ Keine Kapazitätsgrenzen mehr, somit entfällt die Buchung eines Slots.
✅ Das Gastronomieangebot kann wieder vollumfänglich genutzt werden.
✅ Abstände müssen nicht mehr eingehalten werden.

Eure urban apes

#2g #2GRegel #corona #climbing #climbing_lovers #klettern #kletternmitkindern #bouldern #sport #fitness #Impfung #impfung #impfungen #impfungcorona
...

Neue Boulder gab's diese Woche im Bandsalat und Plastikbomber.

Habt ihr die schon ausgecheckt? Wie haben sie euch gefallen? ☺️

Eure urban apes

#boulder #bouldering #bouldern #bouldervideos_of_instagram #boulderingvideos #boulderingvideo #hamburg #urbanapes #boulderquartier
...

So langsam scheint sich der Herbst endgültig breit zu machen in Hamburg.

Ist aber ja auch irgendwie gemütlich 😊
Und vorgesorgt haben wir auch, ihr bekommt also diverse Heißgetränke um entspannt und gesund in die neues Jahreszeit zu starten. Zum Beispiel Tee von @charitea 😍

Eure urban apes

#herbstzeit #herbst #herbstliebe #tee #autumn #autumnvibes #autumnmood #gemütlich #gemütlichkeit #charitea #boulderhalle #gastro #urbanapes #boulderquartier
...

/// URBAN APES HAMBURG ST. PAULI ///
EINE NEUE BOULDERHALLE IM HERZEN HAMBURGS

Während die letzten Vorbereitungen für die neue Halle in Hamburg Stellingen laufen, hat sich für uns eine einmalige Chance aufgetan, dem Bouldersport im Norden von Deutschland ein weiteres Denkmal zu setzen: im Feldstraßenbunker auf St. Pauli und somit direkt im Herzen der Stadt Hamburg! Näher denn je am Puls der Großstadt!

Die Räumlichkeiten sind einzigartig und wir bauen darin eine Boulderhalle, die ihresgleichen sucht. Mit etwas Glück eröffnen wir noch dieses Jahr!

Vorteile für euch:
👉 Eine 1.600 m2 große Halle mit 800 m2
Boulderfläche, die in der L-Mitgliedschaft inkludiert ist.
👉 Mehr Events.
👉 Ein weiteres, unverwechselbares Angebot an noch mehr Griffen und Boulderrouten.
👉 Mehr Vielfalt an den Wänden aufgrund eines gemeinsamen, noch größeren Routenbauteams.
👉 Ein weiterer Ort zum Wohlfühlen, um die Seele baumeln zu lassen.

Wir geben nicht auf, weiter die besten Boulderrouten in den coolsten Orten zu schrauben, und danken euch für eure Geduld und Unterstützung in dieser sehr spannenden Zeit!

Folgt uns auf Instagram unter @urbanapes.hh.stpauli

Wir freuen uns auf euch und euren Besuch! ❤

Eure urban apes

#urbanapes #wirsindschwanger #hamburg #climbing #bouldering #instagram #stpauli #rockclimbing #boulder #pictures #is #my #climb #passion #climbinglife #climber #boulderinglife #climbinggym #klettern #indoorclimbing #bouldern #lovers #training #fitness #sportclimbing #yoga #routesetting #boulderinggym #bouldergym #climbingtraining
...

/// ACHTUNG ///

Wir müssen den Termin, an dem ihr die neuen Schuh-Flaggschiffe von Red Chili ausprobieren könnt, um einen Tag nach hinten verschieben! Statt am Donnerstag, könnt ihr euch nun diesen Freitag, den 01.10.21 austoben.

Holt euch ab 17 Uhr ein Paar ab, nehmt sie unter die Lupe und testet sie ausgiebig an unseren Wänden.

Danke für euer Verständnis und viel Spaß!
Eure urban apes

@redchiliclimbing #bouldern #bouldering #boulderschuhe #redchili #redchiliclimbing #boulderquartier #boulderhalle #testlauf #climbingshoes #bouldernmachtglücklich
...

/// Ihr habt die Wahl ///

Deshalb bitten wir euch: geht wählen!
Nutzt die Freiheit, eine Wahl zu haben.

Eure urban apes
...

Diese Woche waren der Blockwart, Rummelpott und das Kaltmamsell dran und haben jede Menge neue Boulder bekommen 😍

Habt ihr schon getestet und einen Lieblingsboulder?

Eure urban apes

#boulder #bouldern #bouldering #boulderinggym #boulderquartier #urbanapes #boulderingvideos #bouldernmachtglücklich #sport #firness #fitnessmotivation #active #aktiv #hamburg #bewegung #fun #spaß
...

Am kommenden Donnerstag, den 30.09. habt ihr die Möglichkeit die neuen Schuh-Flaggschiffe von Red Chili auszuprobieren!

Holt euch ab 17 Uhr ein Paar ab, nehmt sie unter die Lupe und testet sie ausgiebig an unseren Wänden.

Viel Spaß!
Eure urban apes

@redchiliclimbing #bouldern #bouldering #boulderschuhe #redchili #redchiliclimbing #boulderquartier #boulderhalle #testlauf #climbingshoes #bouldernmachtglücklich
...

Wir haben uns vorerst dazu entschieden, das 3G-Modell in Hamburg beizubehalten.

Da die Tests ab dem 11.10. kostenpflichtig werden, gehen wir jedoch davon aus, dass sich kaum noch jemand testen lassen wird, weshalb wir zu diesem Zeitpunkt, in Hamburg, auf das 2G-Modell umschwenken werden.
Wir möchten das hiermit schon mal rechtzeitig ankündigen, damit diejenigen unter euch, die ggf. noch mit ihrer Impfung gewartet haben, nun noch die Zeit haben, sich impfen zu lassen.

Für uns ist das ein wichtiger Schritt, da wir dadurch perspektivisch noch mehr Menschen die Möglichkeit geben können, bei uns zu bouldern!

Eure urban apes
...

Beim Bouldern wird eure Muskulatur ganz schön gefordert, deswegen kann euch dehnen als Teil der Regeneration helfen fit und unverletzt zu bleiben! 💪

Außerdem verbessert ihr ganz nebenbei auch noch die Beweglichkeit und der Fußtritt, der vorher unerreichbar schien, kommt auf einmal viel näher. 😉

Wie sieht euer After-Boulder-Programm aus? Habt ihr Empfehlungen?

Eure urban apes

#streching #dehnen #yoga #workout #bouldern #bouldering #strechingtime #strech #yogalove #workoutroutine #sport #urbanapes #boulderquartier #entspannung #postworkout #cooldown #dehnübungen #dehnennichtvergessen
...