KIDS-PRO-TEAM

Wir freuen uns, euch die Leistungsgruppen für Kinder und Jugendliche in altersgerechten Gruppen anbieten zu können. Diese Gruppen sind speziell darauf ausgerichtet, die jungen Teilnehmenden gezielt für regionale und bundesweite Boulderwettkämpfe vorzubereiten.

Junge hält sich an zwei roten Griffen an der Boulderwand fest

Wöchentliches, strukturiertes Training

Unsere ausgebildeten Trainer:innen werden die Kinder durch ein strukturiertes, zweistündiges Training begleiten, das einmal pro Woche in unseren 4 Standorten in Hamburg und Norderstedt stattfindet – überwiegend jedoch in Hamburg West. Teil der Leistungsgruppen ist zudem die Betreuung bei Wettkämpfen, sowie der Anreise (ggf. mit Unterstützung durch die Eltern).

Infos

Wir planen, die Sichtungen halbjährlich durchzuführen. Ein Quereinstieg in unsere Gruppe ist nach einem Probetraining möglich, sofern Plätze verfügbar sind. Bitte dafür die Anfrage an bene@urbanapes.de senden oder das ⇒ Anmeldeformular nutzen. Derzeit haben wir eine Gruppe (Training 1x pro Woche 2 Stunden: Do 17.00 – 19.00 Uhr). Sobald es die Anzahl und das Alter der angemeldeten Kinder zulassen, werden wir die Gruppe altersgerecht aufteilen.

Du solltest

  • motiviert sein, an einem strukturierten, wettkampforientierten Bouldertraining teilzunehmen,
  • auch Interesse an ergänzenden Kraft- und Beweglichkeitstrainings haben,
  • bereit und motiviert sein, auch außerhalb des wöchentlichen Trainings mindestens ein- bis zweimal zu trainieren,
  • bereit sein, auch zu Wettkämpfen zu fahren, die etwas weiter weg sind,
  • in der Altersklasse 1 (8-12J) mindestens schon mal eine 5a (ca. Schwierigkeit „5“ bei den urban apes) gebouldert sein,
  • in der Altersklasse 2 (12-16J) mindestens schon mal eine 6a (ca. Schwierigkeit „6“ bei den urban apes) gebouldert sein.

Sende eine E-Mail mit folgenden Informationen an: Bene@urbanapes.de

  • Namen und Geburtsdatum
  • Deine Kontaktdaten, sowie die einer/s Erziehungsberechtigten
  • Deine Motivation, warum du an der Leistungsgruppe teilnehmen möchtest
  • Deine bisherigen Erfahrungen/Erfolge im Bouldern (z.B. schwerste Route..)

Die Teilnahme an einer der Leistungsgruppen kostet monatlich 45€ und erfordert eine aktive L-Mitgliedschaft bei den urban apes. Die L-Mitgliedschaft kostet monatlich für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre 59,90€ und kann zum Start der Gruppe mit abgeschlossen werden.

Da wir möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit geben wollen, an unseren Trainingsgruppen teilzunehmen, ist es leider nicht möglich, neben der Leistungsgruppe noch für andere Trainingsgruppen angemeldet zu sein. Wenn du aktuell in einer unserer Gruppen trainierst und an der Leistungsgruppe teilnehmen möchtest, musst du leider aus der bisherigen Gruppe austreten.

Ort Training

(hauptsächlich)

urban apes Hamburg West
Kieler Str. 565
22525 Hamburg

Kinder-Boulderbereich in urban apes Hamburg West