Die Deadline für die Abgabe endet in:

FAQ

Wo werden die Plakate hängen?

Auf unseren leeren Wänden in den bereits bestehenden urban apes Hallen in Lübeck, Hamburg Wandsbek , Norderstedt, dem Nordbloc Kiel und weiteren. Beispielsweise auf diesen weißen Flächen in unserer Halle in Hamburg Wandsbek. Dabei achten wir darauf, dass im Kinderbereich auch kindergerechte Motive hängen werden.

 

 

_______

 

Wie lange bleiben die Plakate hängen?

Mindestens ein Jahr. Sollten wir im kommenden Jahr wieder einen Wall+Art Plakatwettbewerb durchführen, werden die bestehenden Plakate durch neue ersetzt.

_______

 

Werdet ihr die Motive verkaufen?

Wir benötigen die Nutzungsrechte, um die Plakate aufzuhängen und in unseren Medien abzubilden. Wir planen, der Community die Motive in Form von Postkarten und ggf. Plakaten zur Verfügung zu stellen und dafür maximal eine Schutzgebühr zu verlangen. Jedoch sehen wir aktuell keinen gewinnorientierten, direkten Weiterverkauf der Werke vor.

_______

 


Was kann ich gewinnen?

Folgende Preise warten auf die Gewinner*innen:

Platz 1 // Eine einjährige L-Mitgliedschaft im Wert von bis zu 708 Euro (Jahresabonnement für alle Hallen der urban apes inkl. den Nordbloc Kiel)
Platz 2 // Ein Verzehrgutschein im Wert von 250 Euro für eine urban apes Halle eurer Wahl oder den Nordbloc Kiel
Platz 3 // Ein Verzehrgutschein im Wert von 125 Euro für eine urban apes Halle eurer Wahl oder den Nordbloc Kiel
Platz 4-25  // Monatskarte für eine urban apes Halle eurer Wahl oder den Nordbloc Kiel

Zusätzlich gibt es für jede/n Gewinner*in noch eine Urkunde.

 

_______

 

Dürfen Mitarbeiter*innen der urban apes und vom Nordbloc Kiel daran teilnehmen?

Ja, auch unsere Mitarbeiter*innen dürfen teilnehmen. Wer jedoch Plakate einreicht und zu den 25 Gewinner*innen gehört, ist bei der Wahl der Plätze 1-3 von der Jury ausgeschlossen.

_______

 

Ich habe nicht gewonnen. Was macht ihr mit meinem Plakat?

Solltest du nicht zu den Gewinner*innen gehören, werden wir dich per Mail darüber informieren. Wir schließen nicht aus, dass wir im Zusammenhang mit der Bewerbung der Wall+Art deine Arbeit öffentlich zeigen werden. Wir nutzen dein Plakat jedoch nach der Bekanntgabe der Gewinner*innen nicht weiter.

_______

 

Wie soll das Plakat aussehen?

Es ist uns egal, aus welchem Standpunkt du dich dem Thema näherst. Egal ob persönlich, politisch, ästhetisch, oder formal. Es ist dir freigestellt Fotografien, Grafiken, Typografien, Collagen, Malereien, etc. einzureichen, solange die Werke digital vorliegen

Es können maximal 3 Plakate pro Person eingereicht werden. Die Plakate sind in DIN A1 (600 mm x 846 mm) und 300 dpi anzulegen. Es werden nur Plakate in Hochformat angenommen. Bitte benenne die Dateien nach folgendem Schema: uawallart_nachname_vorname.datei
Wir nehmen nur die Dateiformate .jpg .pdf und .tiff an.

Schreibe deinen Namen nicht direkt auf die Plakate, weil die Jury die Plakate anonym beurteilen wird!

_______

 

Wo kann ich mich anmelden?

Die Registrierung erfolgt über unser Anmeldeformular. Pro Datei ist ein Upload von bis zu 20 MB möglich. Wenn du mehrere Dateien einreichen willst und diese 20 MB übersteigen, musst du das Formular mehrmals ausfüllen und abschicken.

_______

 

Hast du noch Fragen? Gerne fragen! Wende dich an werkstatt@urbanapes.de und wir ergänzen diese FAQ vielleicht auch mit deiner Frage.