/// MODEL POOL ///

Macht es dir Spaß vor der Kamera zu stehen?
Dann melde dich jetzt in unserem Model Pool an!

Wir sind immer auf der Suche nach Models für unsere Videodrehs und Fotoshootings. ❤

Infos:
👉Deine Anmeldung ist unverbindlich.
Wir behandeln deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter!

👉 Wenn du unter 18 Jahre bist, muss die Anmeldung durch einen Erziehungsberechtigten / gesetzlichen Vertreter erfolgen.

👉 Durch deine Anmeldung bist du automatisch in unserem Model Pool gespeichert. Wir melden uns bei dir, sobald wir dich für einen unserer Projekte casten möchten.

👉 Als Aufwandsentschädigung pro Videodreh oder Fotoshooting erhältst du eine Monatskarte für eine urban apes Halle deiner Wahl. Mitglieder haben zudem die Möglichkeit anstatt einer Monatskarte eine Gutschrift über einen Monatsbeitrag zu erhalten.

🎬 Jetzt anmelden unter www.urbanapes.de/stellenanzeigen/model-werden
oder dem Link in unserem Profil.

Wir freuen uns auf dich! ❤
Deine urban apes
...

/// DIE KONTAKTREGELN WERDEN GELOCKERT! ///

Die Landesregierung von Schleswig-Holstein hat einen weiteren Schritt zurück zur Normalität beschlossen: Ab Montag, 26.07., entfällt unter anderem für Indoor-Sportstätten die Testpflicht. 😊

Bedeutet: Alle unsere Standorte in Schleswig-Holstein können nun ohne das Vorzeigen eines negativen Test-, Impf- oder Genesenennachweises besucht werden - für Hamburg gilt aktuell aber weiterhin die Testpflicht.

Für einen verantwortungsvollen Umgang miteinander tragt bitte weiter eine medizinische- oder FFP2-Maske und achtet auf die Einhaltung von Abständen. Auch eure Kontaktdaten müssen wir nach wie vor bei uns aufnehmen. 😷

Danke für eure Unterstützung! ❤️
Eure urban apes
...

/// DIE OLYMPISCHEN SPIELE HABEN BEGONNEN ///

🥳🥇🥈🥉

Mit den gestrigen Feierlichkeiten haben die Olympischen Spiele in Tokyo begonnen! Ganz wichtig: SPORTKLETTERN IST ZUM ERSTEN MAL DABEI!!!😍

In den Disziplinen Lead, Bouldern und Speed werden 20 weibliche und 20 männliche Athletinnen und Athleten gegeneinander antreten. Für Deutschland starten Alex Megos und Jan Hojer.

📅 Haltet euch den Zeitraum 03. bis 06. August frei!

👉 Dienstag, 03.08.21, 10.00 – 15.40 Uhr
Men’s Combined Qualification – Speed / Bouldering / Lead

👉 Mittwoch, 04.08.21, 10.00 – 15.40 Uhr
Women’s Combined Qualification – Speed / Bouldering / Lead

👉 Donnerstag, 05.08.21, 10.00 – 15.20 Uhr
Men’s Combined Final – Speed / Bouldering / Lead / Siegerehrung

👉 Freitag, 06.08.21, 10.00 – 15.20 Uhr
Women’s Combined Final – Speed / Bouldering / Lead / Siegerehrung

Die Wettkämpfe sind nicht wie sonst auf dem IFSC-Youtube-Channel verfügbar, sondern werden live auf den TV-Sendern SRF, ARD und ZDF übertragen:

📺 https://www.srf.ch/play/tv
📺 https://live.daserste.de/
📺 https://www.zdf.de/live-tv

Das Wettkampfformat ist diesmal "Combined". Was bedeutet das? Hier erfahrt ihr mehr:

👉 www.youtube.com/watch?v=bXcGXk3RLRI

Werdet ihr euch die Übertragungen ansehen?
Wir schauen derweil noch, was wir bei gutem Wetter machen können...

Eure urban apes
...

/// 7 neue Seilrouten ///

Wir haben auf der Schullungswand und der Verschneidung neue Seilrouten plaziert! Man kann mit viel Gefühl und Balance über die Platte tanzen. 💃

Ab kommender Woche soll die Testpflicht wegfallen! Bitte denkt daran, dass die kostenlose Teststation der Johannitern gegenüber nicht mehr geöffnet hat.

Viel Spaß!
Eure urban apes
...

/// Eine gute und eine nicht so gute Nachricht ///

Gestern hat die Landesregierung aus SH mitgeteilt, dass die Testpflicht in Innenräumen ab Montag, den 26.07.21 entfällt! 🥳

Da wir in der Vergangenheit Abweichungen zu den Pressemitteilungen und der tatsächlichen neuen Landesverordnung hatten, werden wir final nach dem Erscheinen Informieren. Dies wäre ein weiterer Schritt zur Normalität, der durch ein verantwortungsvollen Umgang aller erst möglich gemacht wurde.

Für Hamburg wurden bisher keine weiteren Lockerungen bekanntgegeben, die jetzige Verordnung gilt dort bis zum 30.07.21. Es bleibt abzuwarten wie sich die Situation bis dahin entwickelt und was der Hamburger Senat daraus macht. Selbstverständlich werden wir euch da auf dem Laufenden halten.

Die weniger schöne Nachricht: Die Teststation der Johanniter, die praktischerweise direkt vor unseren Hallen stand, ist nun geschlossen worden. 😔

Eine paar Tage sind die Tests noch notwendig! Haltet durch! ❤️

Eure urban apes

#urbanapes #klettern #bouldern #climbing #luebeck #norderstedt #hamburg #kiel #fitness #sport #johanniter #corona #teststation #spaß #routesetter #kraxln #climbinggym #bouldergym #climbing_is_my_passion #boulder #training #boulderinglife #sportclimbing #flower
...

urban apes
WALL+ART AWARDS 2021
_______

Thema: Indoor-Klettern/Bouldern

Kreative Gestalter*innen aufgepasst: Unter dem Motto „Indoor-Klettern/Bouldern“ starten wir unseren ersten Wall+Art Plakatwettbewerb!

Gestaltet unsere Hallen mit, indem ihr Plakate kreiert.
Wir wählen unter allen Einsendungen mindestens 25 Motive aus, die wir daraufhin drucken und auf unsere Hallen bringen.
Dabei ist es uns egal, aus welchem Standpunkt ihr euch dem Thema nähert. Egal ob persönlich, politisch, ästhetisch, oder formal. Es ist euch freigestellt Fotografien, Grafiken, Typografien, Collagen, Malereien, etc. einzureichen, solange die Werke digital vorliegen.

Zu gewinnen gibt es folgende Preise:

🥇 Platz 1 // Eine einjährige L-Mitgliedschaft im Wert von bis zu 708 Euro (Jahresabonnement für alle Hallen der urban apes inkl. den Nordbloc Kiel)

🥈 Platz 2 // Ein Verzehrgutschein im Wert von 250 Euro für eine urban apes Halle eurer Wahl oder den Nordbloc Kiel

🥉 Platz 3 // Ein Verzehrgutschein im Wert von 125 Euro für eine urban apes Halle eurer Wahl oder den Nordbloc Kiel

🏅Platz 4-25 // Jeweils eine Monatskarte für eine urban apes Halle eurer Wahl oder den Nordbloc Kiel

🎁 und weitere Vorteile!

Weitere Infos unter www.urbanapes.de/wall-art
oder @urbanapeswallart

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Eure urban apes
...

//// ROUTENBAUER*INNEN GESUCHT ////.
.
Für unsere Standorte in Hamburg und Kiel sind wir derzeit auf der Suche nach einer/einem
.
ROUTENBAUER/IN (M/W/D)
.
in Teilzeit/Vollzeit.
.
Wir möchten unseren Kund*innen ein möglichst vollkommenes Bouldererlebnis bieten und sehen einen kreativen und anspruchsvollen Routenbau als eines der wesentlichen Elemente dazu.
Die Anforderungen an den kommerziellen Routenbau sind inzwischen sehr hoch und wir möchten gemeinsam mit Dir daran arbeiten, den Standard weiter zu steigern. Gleichzeitig möchten wir die Tätigkeit des Routenbaus zu einem funktionierenden Berufsmodell formen, das Anforderungen und Entlohnung in ein angemessenes Verhältnis setzt und eine langfristige Beschäftigung im Boulderbau ermöglicht.
.
Bei uns erwartet Dich ein familiäres Arbeitsklima mit sehr flachen Hierarchien und mit Kolleg*innen, die Deine Leidenschaft zu diesem grandiosen Sport teilen!
.
.
Dein Arbeitsbereich umfasst vorrangig die folgenden Aufgaben:
.
• Boulderbau an zwei Tagen pro Woche in verschiedenen Standorten in Hamburg/Kiel
• Qualitätskontrolle und Feinschliff der eigenen Boulder
• Endkorrektur in Zusammenarbeit mit dem/der Standortchefroutenbauer*in
.
Wenn Du nach zwei Routenbautagen pro Woche noch nicht genug hast, sind bei Bedarf weitere Tätigkeiten (z.B. Tresen/Empfang, Organisation, …) in den Hallen möglich.
.
.
Folgende Voraussetzungen bringst Du mit:
.
• Umfangreiche Erfahrung im kommerziellen Routen- bzw. insbesondere Boulderbau
• Sehr gutes Verständnis für Klettertechnik
• Kritikfähigkeit und das Streben, sich als Routenbauer*in stetig weiterzuentwickeln
• Teamfähigkeit
.
Wenn Du unsere Begeisterung für den Kletter- bzw. Bouldersport teilst und die kommenden Jahre viel mit uns bewegen willst, freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung an:
.
Mail: arne@urbanapes.de
.
Wenn vorhanden, sind aussagekräftige Beispiele Deiner Routenbaufähigkeiten (z.B. Fotos, Videos, IG-Account, …) gerne gesehen.

#job #jobs #routesetters #routesetting #routenbauer #setterswanted #boulderbau #jobangebot #joboffering #bouldern #bouldering #urbanapes #boulderhalle #boulderinggym #routesettersofinstagram #femaleroutesetter #jobangebote
...

/// STELLENANZEIGEN ///

Auf der Suche nach einem Job?
Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil der urban apes Familie! ❤️

Wir suchen aktuell:
👉 Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
👉 Texter & PR Assistenz (m/w/d)
👉 Grafik Assistenz Digital & Print (m/w/d)
👉 Social Media Assistenz (m/w/d)

Wenn du Freude im Umgang mit Menschen hast, das Arbeiten im Team schätzt, unsere Begeisterung für den Kletter- bzw. Bouldersport teilst und die kommenden Jahre viel mit uns bewegen willst, freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung.

👉 Link in Bio

Wir freuen uns auf dich!
...

Wir wünschen euch einen schönen sonnigen Sonntag! ☀️😘

Seit ihr noch müde? 😪
Der Gastrobereich hat geöffnet und wir dürfen euch wieder unsere verschiedenen Kaffeevariationen anbieten! ☕

Dabei wird mit viel Hingabe selbst Hand angelegt und Bohnenkaffee aus dem @kaffeehausluebeck verwendet. ❤️

Kaffee schwarz, Cappuccino, Latte Macchiato, etc. Was ist eure Lieblingsvariation?

Genießt den Tag! 😊
Eure urban apes

#urbanapes #klettern #bouldern #climbing #luebeck #norderstedt #hamburg #fitness #sport #kaffee #coffee #coffeeshop #enjoy #wachwerden #spaß #routesetter #kraxln #climbinggym #bouldergym #climbing_is_my_passion #boulder #training #boulderinglife #sportclimbing #corona #coffeelover #coffeetime #coffeeaddict #coffeelife #foodporn
...

/// STELLENANZEIGEN ///

Auf der Suche nach einem Job?
Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil der urban apes Familie! ❤️

Wir suchen aktuell:
👉 Kletter- und Bouldertrainer (m/w/d)
👉 Tresenkraft (m/w/d)
👉 Rausschrauber/Griffewäscher (m/w/d)
👉 Hallenpfleger (m/w/d)

Wenn du Freude im Umgang mit Menschen hast, das Arbeiten im Team schätzt, unsere Begeisterung für den Kletter- bzw. Bouldersport teilst und die kommenden Jahre viel mit uns bewegen willst, freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung.

Jetzt ganz einfach per Email entweder an flo@urbanapes.de oder online auf:

👉 Link in Bio

Briefpost nehmen wir auch:

urban apes GmbH
zu Hd. Florian Drewing
Bei der Gasanstalt 5
23560 Lübeck

Wir freuen uns auf dich! 😊

#urbanapes #klettern #bouldern #climbing #luebeck #norderstedt #hamburg #fitness #sport #lernen #familie #team #jobs #minijob #dabeisein #karriere #spaß #routesetter #kraxln #climbinggym #bouldergym #climbing_is_my_passion #boulder #training #sportclimbing #job
...

Die Mini-Comp-Wall wurde freigegeben 🎉

Das @aboutyoupangeafestival Gipfelstürmer Contest geht los!
Wir haben die Qualiboulder markiert und jetzt fehlt nur noch ihr! Wälzt eure Fingerhaut in Chalk und seid vielleicht dabei, wenn das Finale vom 19.08. bis 22.08.21 auf dem Pangea Festival stattfindet!

Weitere Infos auf
👉 www.climbercontest.de/pangea2021

Viel Spaß!
Eure urban apes
...

+++ Quali Pangea Gipfelstürmer +++

Der @aboutyoupangeafestival Gipfelstürmer Contest geht in die zweite Runde! 🥳 🧚‍♀️🦄

Wir gehören zu den 13 Kletter- und Boulderhallen aus Norddeutschland, die an der der Qualifikationsphase teilnehmen. Behauptet euch bei uns und tretet auf dem Festival gegen die besten Finalisten der anderen Hallen an!. 🧗‍♀️

👉 Das Pangea-Festival findet vom 19.08.-22.08.2021statt.

👉 Unsere teilnehmenden Hallen & Qualizeitraum
🏠 urban apes Kletterwerk Lübeck // 08.07. - 04.08.21
🏠 urban apes Boulderquartier Hamburg // 06.07. - 02.08.21
🏠 Nordbloc Kiel // 06.07. - 02.08.21

👉 Die besten 2 Herren und 2 Damen jeder Halle bekommen ein Ticket für das Festival und nehmen am Finale auf dem Festival teil.

👉 Anmeldung, Eintragung Top und Flash und den Zwischenstand gibt's auf www.climbercontest.de/pangea2021

ToiToiToi!
Eure urban apes

#urbanapes #klettern #bouldern #climbing #luebeck #norderstedt #hamburg #kiel #fitness #sport #finale #aboutyou #pangea #festival #dabeisein #spaß #routesetter #kraxln #climbinggym #bouldergym #vorfreude #climbing_is_my_passion #boulder #training #boulderinglife #sportclimbing #corona #chalk
...

+++ Unsere Kurse finden wieder statt +++

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass unsere Kurse wieder stattfinden! 🥳

Buchbar auf unserer Website unter
👉 www.urbanapes.de/luebeck/kletterkurse

Die Coaching Zeit ist auch wieder am Start:
👉 Mittwochs, 19.00 bis 20.30 Uhr
👉 Samstags, 15.00 bis 16.30 Uhr

Wir freuen uns auf euch! ❤
Eure urban apes
...

+++ Stellenanzeigen +++

Wir suchen dich!
Auf der Suche nach einem Job?
Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil der urban apes Familie! ❤️

Wir suchen aktuell:
👉 Kletter- und Bouldertrainer (m/w/d)
👉 Tresenkraft (m/w/d)
👉 Rausschrauber/Griffewäscher (m/w/d)
👉 Hallenpfleger (m/w/d)

Wenn du Freude im Umgang mit Menschen hast, das Arbeiten im Team schätzt, unsere Begeisterung für den Kletter- bzw. Bouldersport teilst und die kommenden Jahre viel mit uns bewegen willst, freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung.

Jetzt ganz einfach per Email entweder an flo@urbanapes.de oder online auf:

👉 Link in Bio

Briefpost nehmen wir auch:

urban apes GmbH
zu Hd. Florian Drewing
Bei der Gasanstalt 5
23560 Lübeck

Wir freuen uns auf dich! 😊

#urbanapes #klettern #bouldern #climbing #luebeck #norderstedt #hamburg #fitness #sport #lernen #familie #team #jobs #minijob #dabeisein #karriere #spaß #routesetter #kraxln #climbinggym #bouldergym #climbing_is_my_passion #boulder #training #sportclimbing #job
...

🍻Wochenende! 🍻

Und was habt ihr so vor?

Wer diese Woche noch nicht bei uns war, findet in der Boulderhalle 18 neue Probleme, die gelöst werden wollen. 😊
Nächsten Woche Mittwoch und Donnerstag schrauben wir dann nochmal im Seilbereich um.

Eure urban apes
...

+++ Wieder zusammen +++

Nach 8 Monaten konnte unser Team endlich wieder entspannt zusammen kommen. Wir schnacken, grillen und trinken auf euch!

Danke an alle unseren Supporter*innen für die Unterstützung, die Gedanken und den Beistand über die lange unsichere Zeit! Aufgrund eurer Unterstützung gibt es uns noch und wir können so entspannt und glücklich zusammen kommen. ❤️

Danke!
Eure urban apes
...

+++ Shietwetter & neue Boulderrouten +++

Brrr! 🌧️ Seit ihr gut durch das heutige Shietwetter gekommen?

Unsere Routenbauer @kai_s.chmid.t @linus_luederitz und Marco haben trotz dem Wetter ihren Weg zu uns gefunden und den vorderen Bereich der Boulderhalle geschmückt.

18 neue Boulder sind dabei entstanden. 💪
Die Inserts wurden getauscht und ein paar Griffe aus der Kletterhalle hängen zur Abwechslung nun auch dazwischen. 😊

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure urban apes
...