Liebe Mitglieder,

die L-Mitglieder unter euch haben nun die Möglichkeit, noch vor dem offiziellen Opening Event am Samstag, dem 23.10., unsere neuste Boulderhalle @[17841445976935556:@urbanapes.hh.west] zuvor zu besichtigen und eure zarte Fingerhaut an den neuen Griffen abzutragen! 🥳

Also packt eure Kletterschuhe ein und trefft uns an dem bisher größten und modernsten Standort der nördlichen Perle Hamburg! Noch bevor die offizielle Eröffnung startet:

Zeitraum
Mittwoch, den 20.10.21
17.30 Uhr bis 19:30 Uhr
oder 19.30 bis 21:30 Uhr

Um besser im Voraus planen zu können, ist die Anmeldung per Zeitslot notwendig. Sichert euch nun einen von nur insgesamt 100 Plätzen!

Der Link dazu ist NICHT in unserem Profil. Um zu der Buchungsseite zu gelangen, scannt den QR-Code, oder geht auf www.urbanapes.de/hamburg-west/preopening

Nur für urban apes L-Mitglieder (auch alle, die durch den Corona-Support zu "L" ge-upgradet wurden).
Beachtet: Urban Sports Mitglieder sind davon ausgenommen!

Wer bisher keine L-Mitgliedschaft hat, jedoch an dem Pre-Opening Event teilnehmen möchte, kann sich noch vor Ort upgraden lassen. Dazu einfach den neuen Vertrag von unserer Halle ausdrucken, ausfüllen und an dem Abend mitbringen.

👉 www.urbanapes.de/downloads

Wir freuen uns bereits wie Bolle darauf euch begrüßen zu dürfen! 🥰

Eure urban apes

#urbanapes #opening #hamburg #climbing #bouldering #instagram #stpauli #neu #boulder #pictures #climbinglife #climber #boulderinglife #climbinggym #klettern #indoorclimbing #bouldern #lovers #training #fitness #sportclimbing #yoga #routesetting #boulderinggym #bouldergym #climbingtraining
...

/// URBAN APES HAMBURG ST. PAULI ///
EINE NEUE BOULDERHALLE IM HERZEN HAMBURGS

Während die letzten Vorbereitungen für die neue Halle in Hamburg Stellingen laufen, hat sich für uns eine einmalige Chance aufgetan, dem Bouldersport im Norden von Deutschland ein weiteres Denkmal zu setzen: im Feldstraßenbunker auf St. Pauli und somit direkt im Herzen der Stadt Hamburg! Näher denn je am Puls der Großstadt!

Die Räumlichkeiten sind einzigartig und wir bauen darin eine Boulderhalle, die ihresgleichen sucht. Mit etwas Glück eröffnen wir noch dieses Jahr!

Vorteile für euch:
👉 Eine 1.600 m2 große Halle mit 800 m2
Boulderfläche, die in der L-Mitgliedschaft inkludiert ist.
👉 Mehr Events.
👉 Ein weiteres, unverwechselbares Angebot an noch mehr Griffen und Boulderrouten.
👉 Mehr Vielfalt an den Wänden aufgrund eines gemeinsamen, noch größeren Routenbauteams.
👉 Ein weiterer Ort zum Wohlfühlen, um die Seele baumeln zu lassen.

❓ Und was ist mit dem Ausbau der Boulderhalle in Lübeck?
Auch für unseren Standort in Lübeck gibt es positive Nachrichten: Unser Vermieter ist im Rahmen des aufwändigen Genehmigungsverfahrens mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern und Entscheidungsträgern einen entscheidenden Schritt vorangekommen und wir hoffen, noch in diesem Jahr den Bauantrag stellen zu können. Um euch einen ersten Eindruck der neuen Halle zu verschaffen, wollen wir euch in den kommenden Wochen die ersten Entwürfe der Wände präsentieren!

Wir geben nicht auf, weiter die besten Boulderrouten in den coolsten Orten zu schrauben, und danken euch für eure Geduld und Unterstützung in dieser sehr spannenden Zeit!

Folgt uns auf Instagram unter @urbanapes.hh.stpauli

Wir freuen uns auf euch und euren Besuch! ❤

Eure urban apes

#urbanapes #wirsindschwanger #hamburg #climbing #bouldering #instagram #stpauli #rockclimbing #boulder #pictures #is #my #climb #passion #climbinglife #climber #boulderinglife #climbinggym #klettern #indoorclimbing #bouldern #lovers #training #fitness #sportclimbing #yoga #routesetting #boulderinggym #bouldergym #climbingtraining
...

/// Ihr habt die Wahl ///

Deshalb bitten wir euch: geht wählen!
Nutzt die Freiheit, eine Wahl zu haben.

Eure urban apes
...

/// Stellenausschreibung ///

Die urban apes-Gruppe ist das am schnellsten wachsende Unternehmen in der Kletter- und Boulderszene. In 2011 in Lübeck gegründet, sind wir zwischenzeitlich über Norddeutschland hinaus zum führenden Betreiber von Boulder- und Kletterhallen in Deutschland gewachsen. Zurzeit betreiben wir 9 Hallen in Nord- und Ostdeutschland. Weitere Hallen sind in Planung.

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem

Standortübergreifenden Chefideologen Routenbau (m/w/d)

Du fühlst dich angesprochen? Dann lies noch die weiteren Informationen auf unserer Website durch und bewirb dich jetzt unter dem Link in unserer Bio oder
www.urbanapes.de/stellenanzeigen

Wir freuen uns auf dich!
...

Gestern haben @kai_s.chmid.t und @jo_to_the_hannes 12 neue Probleme an die Wand gebracht und heute schrauben @linus_luederitz und @flying_freaz fleissig weiter.

Lasst euch von diesem Shietwetter nicht unterkriegen. Wir freuen uns auf euren Besuch! 😘

Eure urban apes
...

Wir hoffen ihr hattet einen guten Start in die neue Woche! ❤️

Noch lächelt uns die Sonne entgegen. Der Sommer war dieses Jahr sehr kurz und heftig und schon bald steht der Herbst vor der Tür.

Mit diesem tritt am 20.09. ein "Paradigmenwechsel" unserer Landesregierung in Kraft. Was das genau für euch und uns bedeutet, werden wir noch kommunizieren. Bitte gebt uns deshalb noch etwas Zeit, um uns zu informieren und umzustellen!

Bis dahin bleibt gesund und probiert die neusten Seilrouten aus! 🤩😘

Eure urban apes
...

/// EINSENDESCHLUSS 05.09.2021 ///

Die letzte Woche, in der du an unserem Wall+Art Plakatwettbewerb teilnehmen kannst, läuft an!

Gestalte unsere Hallen mit, indem du mindestens ein Plakat einreichst und mit etwas Glück und Spucke gehörst du vielleicht zu den Gewinner*innen. Wir stellen deine Arbeit für mindestens ein Jahr aus.
Deine Chance an mindestens 5 Orten auszustellen und gesehen zu werden! Zusätzlich gibt es noch einige Preise und Vorteile zu gewinnen.

Weitere Infos unter www.urbanapes.de/wallart

Wir freuen uns auf deine Ideen!

@urbanapes @boulderquartier @boulder_werk @nordbloc @urbanapeshhwest
...

Ahoi Shietwetter 🌧️☔

Zum Glück hält es euch nicht davon ab uns zu besuchen! ☺️

Aus organisatorischen Gründen werden wir diese Woche leider keine ganzen Sektoren neu beschrauben können, aber stattdessen in der Boulderhalle und im Kinderboulderbereich vereinzelte Probleme setzen!

Mehr dazu folgt.

Bis bald!
Eure urban apes
...

/// 3G-REGEL AB DEM 23.08.21 ///

Ab Montag, 23.8.2021, gilt deutschlandweit in bestimmten Bereichen eine landesweite Testpflicht für Menschen, die weder geimpft noch genesen sind - so auch für den Indoor-Sport in Schleswig-Holstein.

Gültige Nachweise sind wie bisher ausschließlich PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) oder Antigen-Schnelltests von einer offiziellen Teststelle (nicht älter als 24 Stunden) oder ein Genesenennachweis, der belegt, dass die Coronainfektion mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt.

Von dieser Regelung ausgenommen sind Kinder unter 7 Jahren sowie Schüler*innen unter 18 Jahren, die regulär zweimal pro Woche in der Schule getestet werden und dies durch eine Bescheinigung der Schule nachweisen können.

Unsere weiteren Hygienemaßnahmen bleiben bestehen.

Danke für eure Unterstützung trotz der ganzen Umstände durch die Pandemie! ❤

Eure urban apes
...

/// MODEL POOL ///

Macht es dir Spaß vor der Kamera zu stehen?
Dann melde dich jetzt in unserem Model Pool an!

Wir sind immer auf der Suche nach Models für unsere Videodrehs und Fotoshootings. ❤

Infos:
👉Deine Anmeldung ist unverbindlich.
Wir behandeln deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter!

👉 Wenn du unter 18 Jahre bist, muss die Anmeldung durch einen Erziehungsberechtigten / gesetzlichen Vertreter erfolgen.

👉 Durch deine Anmeldung bist du automatisch in unserem Model Pool gespeichert. Wir melden uns bei dir, sobald wir dich für einen unserer Projekte casten möchten.

👉 Als Aufwandsentschädigung pro Videodreh oder Fotoshooting erhältst du eine Monatskarte für eine urban apes Halle deiner Wahl. Mitglieder haben zudem die Möglichkeit anstatt einer Monatskarte eine Gutschrift über einen Monatsbeitrag zu erhalten.

🎬 Jetzt anmelden unter www.urbanapes.de/stellenanzeigen/model-werden
oder dem Link in unserem Profil.

Wir freuen uns auf dich! ❤
Deine urban apes

#model #modeling #lübeckmodel #lübeckmodels #boulder #bouldern #bouldering #klettermodel #sportmodel #fitnessmodel #lübeck #lübecksport #urbanapes
...

#Repost @bin.weg.bouldern
...
Das deutsche Paraclimbing Team braucht Unterstützung für den nächsten Worldcup in L.A. (9./10. Oktober 2021)!

Leider fehlen ihnen die finanziellen Mittel um in die USA zu reisen.

Trotzdem trainieren sie jetzt schon für den Wettkampf und würden sich sehr freuen, von der Kletter-Community unterstützt zu werden, damit der Traum vom nächsten Worldcup wahr wird.

Auf Betterplace.org gibt es ein Crowdfunding fürs Team.

👉 Den Link findest du in meiner Linksammlung in der Bio!

#paraclimbing #climbingworldcup #crowdfunding #paraklettern #germanparaclimbingteam
...

Konntet ihr schon die neuen Routen am vorderen Sicherungsautomaten ausprobieren?
Diese haben wir euch bereits in der letzten Woche gezaubert. 🪄
Diese Woche ist die Boulderhalle wieder dran.

Ihr wusstet nichts davon?!
In unserem Routenbaukalender auf www.urbanapes.de/kalender könnt ihr jederzeit einen Blick auf die nächsten Umschraubpläne werfen. ☺️

Viel Spaß!
Eure urban apes
...

DIE URBAN APES UND DAS KRAFTWERK LÜNEBURG GEHEN ZUKÜNFTIG GEMEINSAME WEGE ////

Zusammen ist man weniger allein und außerdem ergeben sich viele, viele Vorteile für EUCH!

Die urban apes betreiben seit nunmehr 9 Jahren ihre Kletter- und Boulderhalle in Lübeck, 2018 kam ein weiterer Standort in Hamburg hinzu, 2019 einer in Norderstedt. Seit April 2021 gehört nun auch der 2016 gegründete Nordbloc in Kiel zur Gruppe.

Das KraftWerk Lüneburg bietet eine einzigartige familiäre Atmosphäre, einen hervorragenden Service und jede Menge abwechslungsreiche Boulder in allen Schwierigkeitsgraden. Darüber hinaus verbessern wir zusammen unser Angebot noch einmal durch gemeinsame Events und Veranstaltungen, durch noch mehr Vielfalt an den Wänden aufgrund eines gemeinsamen, noch größeren Routenbauteams sowie durch gemeinsame Angebote im Abobereich und vieles mehr.

❤ Zum Auftakt der Vereinigung unserer Unternehmen schenken wir unseren Mitglieder*innen gegenseitig 3 Monate kostenfreien Eintritt in unsere Anlagen!
Es gilt also drei Monate lang: S- und M-Mitglieder*innen können kostenlos im KraftWerk Lüneburg klettern. L-Mitglieder erhalten automatisch eine weitere Halle als Auswahlmöglichkeit, ohne dass sich der Monatsbeitrag erhöht.

Eure urban apes, das KraftWerk-Team, Sarah, Andreas und Elke

Wir freuen uns, euch an der Wand, auf eine Brause oder beim leckersten Cappuccino zu treffen 😊
...

/// NEUE BOULDERROUTEN ///

20 neue Boulderrouten warten am Dach und der Ausstiegswand auf euch 😁

Geschraubt von @linus_luederitz
@kai_s.chmid.t
@flying_freaz

Seit dieser Woche ist die Testpflicht für Indoor-Sport weggefallen.
Test-, Geimpften- oder Genesenennachweise sind somit nicht mehr erforderlich.
Wir bitten euch dennoch: Denkt an das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes, 😷 (wenn ihr nicht an der Wand seid) ansonsten haltet euch auch bitte weiterhin un unsere Hygienemaßnahmen !

Damit wir weiterhin für euch da sein dürfen. ❤️

Eure urban apes
...