/// MODEL POOL ///

Macht es dir Spaß vor der Kamera zu stehen?
Dann melde dich jetzt in unserem Model Pool an!

Wir sind immer auf der Suche nach Models für unsere Videodrehs und Fotoshootings. ❤

Infos:
👉Deine Anmeldung ist unverbindlich.
Wir behandeln deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter!

👉 Wenn du unter 18 Jahre bist, muss die Anmeldung durch einen Erziehungsberechtigten / gesetzlichen Vertreter erfolgen.

👉 Durch deine Anmeldung bist du automatisch in unserem Model Pool gespeichert. Wir melden uns bei dir, sobald wir dich für einen unserer Projekte casten möchten.

👉 Als Aufwandsentschädigung pro Videodreh oder Fotoshooting erhältst du eine Monatskarte für eine urban apes Halle deiner Wahl. Mitglieder haben zudem die Möglichkeit anstatt einer Monatskarte eine Gutschrift über einen Monatsbeitrag zu erhalten.

🎬 Jetzt anmelden unter www.urbanapes.de/stellenanzeigen/model-werden
oder dem Link in unserem Profil.

Wir freuen uns auf dich! ❤
Deine urban apes
...

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!

Hoffentlich mit genau so viel guter Laune wie bei uns 😊
Habt ihr die neuen Boulder schon ausprobiert? Falls nicht könnt ihr das ab dieser Woche noch entspannter tun, da ab heute die Testpflicht entfällt!

Wir freuen uns darauf euch zu sehen 🥳
Eure urban apes

#boulderwerk #urbanapes #norderstedt #bouldern #bouldering #smile #happy #gutelaune #montag #monday #bouldernmachtglücklich #boulderhalle
...

/// DIE KONTAKTREGELN WERDEN GELOCKERT! ///

Die Landesregierung von Schleswig-Holstein hat einen weiteren Schritt zurück zur Normalität beschlossen: Ab Montag, 26.07., entfällt unter anderem für Indoor-Sportstätten die Testpflicht. 😊

Bedeutet: Alle unsere Standorte in Schleswig-Holstein können nun ohne das Vorzeigen eines negativen Test-, Impf- oder Genesenennachweises besucht werden - für Hamburg gilt aktuell aber weiterhin die Testpflicht.

Für einen verantwortungsvollen Umgang miteinander tragt bitte weiter eine medizinische- oder FFP2-Maske und achtet auf die Einhaltung von Abständen. Auch eure Kontaktdaten müssen wir nach wie vor bei uns aufnehmen. 😷

Danke für eure Unterstützung! ❤️
Eure urban apes
...

/// DIE OLYMPISCHEN SPIELE HABEN BEGONNEN ///

🥳🥇🥈🥉

Mit den gestrigen Feierlichkeiten haben die Olympischen Spiele in Tokyo begonnen! Ganz wichtig: SPORTKLETTERN IST ZUM ERSTEN MAL DABEI!!!😍

In den Disziplinen Lead, Bouldern und Speed werden 20 weibliche und 20 männliche Athletinnen und Athleten gegeneinander antreten. Für Deutschland starten Alex Megos und Jan Hojer.

📅 Haltet euch den Zeitraum 03. bis 06. August frei!

👉 Dienstag, 03.08.21, 10.00 – 15.40 Uhr
Men’s Combined Qualification – Speed / Bouldering / Lead

👉 Mittwoch, 04.08.21, 10.00 – 15.40 Uhr
Women’s Combined Qualification – Speed / Bouldering / Lead

👉 Donnerstag, 05.08.21, 10.00 – 15.20 Uhr
Men’s Combined Final – Speed / Bouldering / Lead / Siegerehrung

👉 Freitag, 06.08.21, 10.00 – 15.20 Uhr
Women’s Combined Final – Speed / Bouldering / Lead / Siegerehrung

Die Wettkämpfe sind nicht wie sonst auf dem IFSC-Youtube-Channel verfügbar, sondern werden live auf den TV-Sendern SRF, ARD und ZDF übertragen:

📺 https://www.srf.ch/play/tv
📺 https://live.daserste.de/
📺 https://www.zdf.de/live-tv

Das Wettkampfformat ist diesmal "Combined". Was bedeutet das? Hier erfahrt ihr mehr:

👉 www.youtube.com/watch?v=bXcGXk3RLRI

Werdet ihr euch die Übertragungen ansehen?
Wir schauen derweil noch, was wir bei gutem Wetter machen können...

Eure urban apes
...

Auch diese Woche gab es natürlich frisches Futter für die Finger. Unsere Routesetter*innen waren fleißig und haben allerhand Neues vorbereitet😯

Viele, viele Boulder, zwei davon seht ihr hier. Der Rest wartet in der Halle auf euch 😍

Eure urban apes

#norderstedt #routesetting #routesetter #bouldern #bouldering #boulder #boulderingvideo #climbing #klettern #settingday #neueboulder #urbanapes
...

Gute Nachrichten für die Standorte in Schleswig Holstein! 🥳

Gestern hat die Landesregierung aus SH mitgeteilt, dass die Testpflicht in Innenräumen ab Montag, den 26.07.21 entfällt! 🥳

Da wir in der Vergangenheit Abweichungen zu den Pressemitteilungen und der tatsächlichen neuen Landesverordnung hatten, werden wir final nach dem Erscheinen Informieren. Dies wäre ein weiterer Schritt zur Normalität, der durch ein verantwortungsvollen Umgang aller erst möglich gemacht wurde.

Für Hamburg wurden bisher keine weiteren Lockerungen bekanntgegeben, die jetzige Verordnung gilt dort bis zum 30.07.21. Es bleibt abzuwarten wie sich die Situation bis dahin entwickelt und was der Hamburger Senat daraus macht. Selbstverständlich werden wir euch da auf dem Laufenden halten.

Eine paar Tage sind die Tests noch notwendig!

Haltet durch!
Eure urban apes

#urbanapes #boulderwerk #schleswigholstein #norderstedt #corona #update #coronanews #landesverordnung #bouldern #boulderhalle #spaß #routesetter #kraxln #climbinggym #bouldergym #climbing_is_my_passion #boulder #training #boulderinglife #sportclimbing #corona
...

urban apes
WALL+ART AWARDS 2021
_______

Thema: Indoor-Klettern/Bouldern

Kreative Gestalter*innen aufgepasst: Unter dem Motto „Indoor-Klettern/Bouldern“ starten wir unseren ersten Wall+Art Plakatwettbewerb!

Gestaltet unsere Hallen mit, indem ihr Plakate kreiert.
Wir wählen unter allen Einsendungen mindestens 25 Motive aus, die wir daraufhin drucken und auf unsere Hallen bringen.
Dabei ist es uns egal, aus welchem Standpunkt ihr euch dem Thema nähert. Egal ob persönlich, politisch, ästhetisch, oder formal. Es ist euch freigestellt Fotografien, Grafiken, Typografien, Collagen, Malereien, etc. einzureichen, solange die Werke digital vorliegen.

Zu gewinnen gibt es folgende Preise:

🥇 Platz 1 // Eine einjährige L-Mitgliedschaft im Wert von bis zu 708 Euro (Jahresabonnement für alle Hallen der urban apes inkl. den Nordbloc Kiel)

🥈 Platz 2 // Ein Verzehrgutschein im Wert von 250 Euro für eine urban apes Halle eurer Wahl oder den Nordbloc Kiel

🥉 Platz 3 // Ein Verzehrgutschein im Wert von 125 Euro für eine urban apes Halle eurer Wahl oder den Nordbloc Kiel

🏅Platz 4-25 // Jeweils eine Monatskarte für eine urban apes Halle eurer Wahl oder den Nordbloc Kiel

🎁 und weitere Vorteile!

Weitere Infos unter www.urbanapes.de/wall-art
oder @urbanapeswallart

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Eure urban apes
...

Parkplatzupdate!

Alle, die in den letzten Tagen einen großen Schrecken bekommen haben, als sie auf unseren Parkplatz gefahren sind, können wir beruhigen.

Denn die große Menge an abgestellten Autos spiegelt nicht die Auslastung im Boulderwerk wider!
Die Parkplätze wurden lediglich als Stellplätze anderweitig untervermietet, euch stehen wie gewohnt jede Menge Parkplätze vor der Halle zur Verfügung.

Achtet bitte darauf, euer Auto nur auf solche Plätze zu stellen, die mit einem "UA" markiert sind.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
Eure urban apes

#urbanapes #boulderwerk #parkplatz #update #news #info #norderstedt #boulderhalle
...

//// ROUTENBAUER*INNEN GESUCHT ////.
.
Für unsere Standorte in Hamburg und Kiel sind wir derzeit auf der Suche nach einer/einem
.
ROUTENBAUER/IN (M/W/D)
.
in Teilzeit/Vollzeit.
.
Wir möchten unseren Kund*innen ein möglichst vollkommenes Bouldererlebnis bieten und sehen einen kreativen und anspruchsvollen Routenbau als eines der wesentlichen Elemente dazu.
Die Anforderungen an den kommerziellen Routenbau sind inzwischen sehr hoch und wir möchten gemeinsam mit Dir daran arbeiten, den Standard weiter zu steigern. Gleichzeitig möchten wir die Tätigkeit des Routenbaus zu einem funktionierenden Berufsmodell formen, das Anforderungen und Entlohnung in ein angemessenes Verhältnis setzt und eine langfristige Beschäftigung im Boulderbau ermöglicht.
.
Bei uns erwartet Dich ein familiäres Arbeitsklima mit sehr flachen Hierarchien und mit Kolleg*innen, die Deine Leidenschaft zu diesem grandiosen Sport teilen!
.
.
Dein Arbeitsbereich umfasst vorrangig die folgenden Aufgaben:
.
• Boulderbau an zwei Tagen pro Woche in verschiedenen Standorten in Hamburg/Kiel
• Qualitätskontrolle und Feinschliff der eigenen Boulder
• Endkorrektur in Zusammenarbeit mit dem/der Standortchefroutenbauer*in
.
Wenn Du nach zwei Routenbautagen pro Woche noch nicht genug hast, sind bei Bedarf weitere Tätigkeiten (z.B. Tresen/Empfang, Organisation, …) in den Hallen möglich.
.
.
Folgende Voraussetzungen bringst Du mit:
.
• Umfangreiche Erfahrung im kommerziellen Routen- bzw. insbesondere Boulderbau
• Sehr gutes Verständnis für Klettertechnik
• Kritikfähigkeit und das Streben, sich als Routenbauer*in stetig weiterzuentwickeln
• Teamfähigkeit
.
Wenn Du unsere Begeisterung für den Kletter- bzw. Bouldersport teilst und die kommenden Jahre viel mit uns bewegen willst, freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung an:
.
Mail: arne@urbanapes.de
.
Wenn vorhanden, sind aussagekräftige Beispiele Deiner Routenbaufähigkeiten (z.B. Fotos, Videos, IG-Account, …) gerne gesehen.

#job #jobs #routesetters #routesetting #routenbauer #setterswanted #boulderbau #jobangebot #joboffering #bouldern #bouldering #urbanapes #boulderhalle #boulderinggym #routesettersofinstagram #femaleroutesetter #jobangebote
...

Auch diese Woche warten wieder jede Menge Boulder auf euch, die einiges an Fingerspitzengefühl erfordern😊

Katha, Linus, Dennis und Daniel waren im Einsatz und haben einen kompletten Sektor neu bestückt.

Wir hoffen ihr habt Spaß damit und freuen uns euch bald in der Halle zu sehen!

Eure urban apes

#boulderwerk #norderstedt #betavideo #bouldern #bouldering #flow #sport #fitness #boulderingproblems #boulderinggym #routesetting #routesetter #boulder #bouldernmachtglücklich
...

/// STELLENANZEIGEN ///

Auf der Suche nach einem Job?
Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil der urban apes Familie! ❤️

Wir suchen aktuell:
👉 Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
👉 Texter & PR Assistenz (m/w/d)
👉 Grafik Assistenz Digital & Print (m/w/d)
👉 Social Media Assistenz (m/w/d)

Wenn du Freude im Umgang mit Menschen hast, das Arbeiten im Team schätzt, unsere Begeisterung für den Kletter- bzw. Bouldersport teilst und die kommenden Jahre viel mit uns bewegen willst, freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung.

👉 Link in Bio

Wir freuen uns auf dich!
...

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag ☺️

Und damit ihr vor eurer Session richtig wach werdet, oder danach noch gemütlich auf der Terrasse den norddeutschen Sommer genießen könnt, gibt es bei uns immer frisch zubereiteten Kaffee.

Von unseren Mitarbeiter*innen mit Liebe gemacht, dann klappt's auch mit dem nächsten Projekt!😍

Eure urban apes

#boulderwerk #urbanapes #kaffee #coffee #kaffeeliebe #sonntag #sonntagmorgen #sundayvibes #coffeelover #coffeeaddict #kaffeezeit #bouldern #bouldering #boulderhalle #boulderinggym
...

Daniel zeigt euch einen der neuen Boulder aus der letzten Session. Im grüner Schwierigkeit und mit jeder Menge Flow einmal den kompletten Mittelblock hoch 💪

Habt ihr den Boulder schon gemacht? Dann teilt eure Beta mit uns! Einfach ein Video oder eine Story erstellen und das Boulderwerk verlinken, wir teilen euren Durchstieg dann mit der Community😊

Eure urban apes
...

/// STELLENAUSSCHREIBUNG ///

Suchst du eine Berufsausbildung oder einen Minijob?
Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil der urban apes Familie! ❤️
___________

👉 Berufsausbildung
Sport- und Fitnesskaufmann (m/w/d)
Beginn 01.08.2021

👉 Minijob oder Studentische Hilfskraft
Tresenkraft (m/w/d)
Beginn ab sofort (mind. 1 Tag/Woche).

Bei uns erwartet Dich ein familiäres Arbeitsklima mit sehr flachen Hierarchien und mit Kollegen, die Deine Leidenschaft zu diesem grandiosen Sport teilen!

Wenn du Freude im Umgang mit Menschen hast, das Arbeiten im Team schätzt, unsere Begeisterung für den Bouldersport teilst und die kommenden Jahre viel mit uns bewegen willst, freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung.

Direkt online auf 👉 Link in Bio

oder sende uns alternativ deine vollständige Bewerbung an: dennis@urbanapes.de oder auch per Post an:

urban apes Boulderwerk GmbH
zu Hd. Dennis Metzler
Gutenbergring 14
22848 Norderstedt

Wir freuen uns auf dich! 😊

#urbanapes #klettern #bouldern #climbing #luebeck #norderstedt #hamburg #fitness #sport #lernen #familie #team #jobs #minijob #dabeisein #karriere #spaß #routesetter #kraxln #climbinggym #bouldergym #climbing_is_my_passion #boulder #training #boulderinglife #sportclimbing #job
...

+++ Wir schrauben am 08.07.21 +++

Die Mitte der Woche ist erreicht! Das Wochenende naht 😄
Wer von euch Lust auf neue Boulderrouten hat, besucht uns morgen. Heute befinden sich unsere Routenbauer*innen noch in der Phase der Konzeptionierung. Kreativität braucht ihren Freiraum. 🤯

Wir sind gespannt! 😍

Den aktuellen Routenbau & Event Kalender gibt es auf www.urbanapes.de/kalender

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag! 😘
Eure urban apes
...

+++ Stellenausschreibung +++

Wir suchen dich!
Suchst du einen Job?
Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil der urban apes Familie! ❤️

___________

Minijob oder Studentische Hilfskraft

Tresenkraft (m/w/d)

Beginn ab sofort (mind. 1 Tag/Woche).

Bei uns erwartet Dich ein familiäres Arbeitsklima mit sehr flachen Hierarchien und mit Kollegen, die Deine Leidenschaft zu diesem grandiosen Sport teilen!

Dein Arbeitsbereich umfasst vorrangig die folgenden Aufgaben:
• Empfang und Begrüßung unserer Kunden
• Zubereitung von Speisen und Getränken
• Beratung zu unseren Angeboten
• Kundenservice

Folgende Voraussetzungen bringst Du mit:
• Du bist sicherheitsbewusst und zuverlässig
• Du hast Freude am Umgang mit Menschen
• Du bist kontaktfreudig, kommunikativ und motiviert
• Hohe Bereitschaft auch an den Wochenenden zu arbeiten

Wenn du Freude im Umgang mit Menschen hast, das Arbeiten im Team schätzt, unsere Begeisterung für den Kletter- bzw. Bouldersport teilst und die kommenden Jahre viel mit uns bewegen willst, freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung.

Direkt online auf 👉 Link in Bio

oder sende uns alternativ deine vollständige Bewerbung an: dennis@urbanapes.de oder auch per Post an:

urban apes Boulderwerk GmbH
zu Hd. Dennis Metzler
Gutenbergring 14
22848 Norderstedt

Wir freuen uns auf dich! 😊

#urbanapes #klettern #bouldern #climbing #luebeck #norderstedt #hamburg #fitness #sport #lernen #familie #team #jobs #minijob #dabeisein #karriere #spaß #routesetter #kraxln #climbinggym #bouldergym #climbing_is_my_passion #boulder #training #boulderinglife #sportclimbing #job
...

+++ Stellenausschreibung +++
Wir suchen dich!
Suchst du einen Ausbildungsplatz, oder einen Minijob?
Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil der urban apes Familie! ❤️

___________

Deine Ausbildung bei urban apes
Standort Norderstedt
Sport- und Fitnesskaufmann (m/w/d)
Beginn 01.08.2021

Dein Ausbildungsbetrieb:
urban apes ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen mit derzeit vier Kletter- bzw. Boulderhallen in Lübeck, Hamburg und Norderstedt. Gegenwärtig beschäftigen wir an unseren vier Standorten rund 60 Mitarbeiter.

Bei uns erwartet Dich ein familiäres Arbeitsklima mit sehr flachen Hierarchien und mit Kollegen, die Deine Leidenschaft zu diesem grandiosen Sport teilen!

Wir bieten ein interessantes und vielfältiges Einsatzgebiet in allen Bereichen unseres Unternehmens. Bei uns gibt es keinen nine to five Job – wir arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten.
Bei uns wirst Du von erfahrenen Ausbildern persönlich betreut. Du lernst alle Bereiche kennen und durch unsere Mitarbeiter / deine zukünftigen Kollegen sehr gut eingearbeitet.

Das bringst du mit …
- Freundlichkeit
- Flexibilität
- Teamgeist und Motivation
- Identifizierung mit unserem Unternehmen
- Spaß am Sport
- Mittleren Bildungsabschluss oder höher
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 😊

Bitte sende Deine vollständige Bewerbung online an: dennis@urbanapes.de oder per Post an:

urban apes Boulderwerk GmbH
zu Hd. Dennis Metzler
Gutenbergring 14
22848 Norderstedt

Infos zu den Minijobs gibt es auf
👉 Link in Bio
...