ZU UNS:

Die urban apes-Gruppe ist das am schnellsten wachsende Unternehmen in der Kletter- und Boulderszene. In 2011 in Lübeck gegründet, sind wir zwischenzeitlich über Norddeutschland hinaus zum führenden Betreiber von Boulder- und Kletterhallen in Deutschland gewachsen. Zurzeit betreiben wir 9 Hallen in Nord- und Ostdeutschland. Weitere Hallen sind in Planung.

Wir sind derzeit auf der Suche nach:

Tresenleitung/Stellvertretende Teamleitung Norderstedt

TRESENLEITUNG/
STELLVERTRETENDE
TEAMLEITUNG
NORDERSTEDT

Aufwand: Teilzeit
Zeitraum:  ab sofort

Dein Arbeitsbereich umfasst vorrangig die folgenden Aufgaben:

  • Empfang und Begrüßung unserer Kunden
  • Zubereitung von Speisen und Getränken
  • Beratung zu unseren Angeboten
  • Kundenservice

sowie

  • Kurzfristige Personalplanung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Teamleitung des Standorts, sowie Vertretung dieser im Falle von Krankheit und Urlaub
  • Einkauf und Warenmanagement
  • Pflege unseres Kassensystems

Folgende Voraussetzungen bringst Du mit:

  • Kontaktfreudigkeit
  • Gute Kenntnisse im EDV-Bereich und in moderner Kommunikationstechnik
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Klettersport
  • Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Hohe Bereitschaft auch am Wochenende zu arbeiten
  • Humor und die Fähigkeit über Dich selbst zu lachen
  • Erfahrung in der Personalführung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung

Außerdem erwarten dich weitere tolle Benefits wie:

  • Bezahlter Urlaub
  • Die Möglichkeit, in jeder unserer Hallen kostenlos zu bouldern
  • Zugriff auf rabattierte Getränke und Speisen
  • Ausstattung mit kostenloser Team-Kleidung

Wenn Du Freude am Umgang mit Menschen hast, das Arbeiten im Team schätzt, unsere Begeisterung für den Kletter- bzw. Bouldersport teilst und die kommenden Jahre viel mit uns bewegen willst, freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung an:

urban apes Norderstedt GmbH

zu Hdn. Nick Mammel
Bei der Gasanstalt 5
23560 Lübeck

Mail: jobs@urbanapes.de

Mitarbeiter:in Marketing –
Schwerpunkt Verkaufsförderung

In Teilzeit oder Vollzeit
Arbeitsstandort: Head Office Lübeck und Home-Office nach Absprache
Beginn: Ab sofort

Wir suchen eine organisierte, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die …

… plant: Du entwickelst in Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam standortspezifische, zielgruppengerechte und crossmediale Kampagnen und Einzelmaßnahmen.

… realisiert und koordiniert: Du steuerst und überwachst die Umsetzung der Werbemaßnahmen. Hast dabei Deadlines und das Budget immer fest im Blick.

… auswertet. Du interpretierst die Ergebnisse der Maßnahmen und leitest diese weiter.

Wir suchen ein Teammitglied und keine eierlegende Wollmilchsau!

Wir bieten dir:

  • Einen anspruchsvollen Job in einem jungen Umfeld
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine unbefristete Anstellung
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office nach Absprache
  • Ein engagiertes und kreatives Team und eine offene Unternehmenskultur
  • Ein Umgang miteinander auf Augenhöhe
  • Ausführliches Onboarding
  • Regelmäßige Teamevents
  • Einen freundlichen Arbeitsplatz (viele Pflanzen included) und gleichzeitig die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
  • Die Nutzung unserer Anlagen inklusive deren Fitness- und Wellnessbereiche
  • Ausstattung für die Arbeit im Home Office (Laptop, Smartphone, etc.)
  • Feste Ansprechpartner:innen

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Marketing-Kommunikation oder vergleichbar
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Teamfähigkeit
  • Ein offenes und überzeugendes Auftreten
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Die Fähigkeit Informationen kurz, knackig und relevant rüberzubringen
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing, gerne aus der Lifestyle-, Sport- bzw. Fitnessbranche
  • Du boulderst bereits oder würdest damit anfangen
  • Sicheres und ruhiges Auftreten, sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift
  • Du stehst zu unseren Unternehmenswerten: Freude, Herausforderung, Gemeinschaft und Kreativität
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft auch zwischen unseren Standorten zu pendeln

Wenn du teamorientiert bist und uns dabei helfen willst, unser Unternehmen voranzubringen, dann komm in unsere Familie jobs@urbanapes.de (Ansprechpartnerin Frau Nunu Schilling ) mit einem Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen und einem Portraitfoto.

Mitarbeiter:in Marketing –
Schwerpunkt Public Relations (intern)

In Teilzeit
Arbeitsstandort: Lübeck und Home Office, nach Absprache
Beginn: Ab sofort

Wir suchen eine kreative, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die …

… informiert. Du förderst den Informationsfluss und sorgst dafür, dass unsere Mitarbeiter:innen regelmäßig über die Ziele und Strategien des Unternehmens, Arbeitsergebnisse, Projekte, Personalveränderungen, Werbemaßnahmen, etc., informiert werden. Dabei bist du für die Konzeptionierung, Umsetzung und Durchführung von internen Informationsmedien wie Intranet, Blogs und Newsletter, Schwarzes Brett, etc. zuständig. Unser Marketing-Team unterstützt dich dabei.

… motiviert. Du hilfst uns dabei, unsere Mitarbeiter:innen zu binden, indem du die zwischenmenschlichen Beziehungen förderst. Dabei organisierst und betreust du interne Events, Workshops, Schulungen etc. und stärkst die Zusammenarbeit untereinander.

… hilft. Du bist die direkte Ansprechpartnerin für unsere Teams vor Ort und hilfst bei Fragen rund um das Unternehmen weiter.

Wir bieten dir:

  • Einen anspruchsvollen Job in einem jungen Umfeld
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine unbefristete Anstellung
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office nach Absprache
  • Ein engagiertes und kreatives Team und eine offene Unternehmenskultur
  • Ein Umgang miteinander auf Augenhöhe
  • Ausführliches Onboarding
  • Regelmäßige Teamevents
  • Einen freundlichen Arbeitsplatz (viele Pflanzen included) und gleichzeitig die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
  • Die Nutzung unserer Anlagen inklusive deren Fitness- und Wellnessbereiche
  • Ausstattung für die Arbeit im Home-Office (Laptop, Smartphone, etc.)

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich, Kommunikation, Public Relations, Marketing, Psychologie oder vergleichbar
  • Fortgeschrittene Erfahrungen im Kletter- bzw. Bouldersport
  • Die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Teamfähigkeit
  • Ein offenes und freundliches Auftreten
  • Empathie, Geduld und Mitgefühl für andere
  • Die Fähigkeit Informationen kurz, knackig und relevant rüberzubringen
  • Sicheres Auftreten, sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift
  • Du stehst zu unseren Unternehmenswerten: Freude, Herausforderung, Gemeinschaft und Kreativität
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft auch zwischen unseren Standorten zu pendeln

Wenn du teamorientiert bist und uns dabei helfen willst, unser Unternehmen voranzubringen, dann komm in unsere Familie jobs@urbanapes.de (Ansprechpartnerin Frau Nunu Schilling ) mit einem Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen und einem Portraitfoto.

Mitarbeiter:in Marketing –
Schwerpunkt Mediendesign

In Vollzeit
Arbeitsstandort: Head Office Lübeck und Home-Office nach Absprache
Beginn: Ab sofort

Wir suchen eine kreative, engagierte und leidenschaftliche Persönlichkeit, die …

… konzeptioniert: Du entwickelst in Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam Ideen für die zielgerichtete visuelle Ansprache unserer Zielgruppen.

… umsetzt: Du gestaltest unsere Print- und Online Werbemittel im Rahmen der Corporate Identity-Richtlinien und bewachst bzw. kontrollierst du eigenständig die Weiterverarbeitung.

Wir bieten dir:

  • Einen kreativen Job in einem jungen Umfeld
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine unbefristete Anstellung
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office nach Absprache
  • Ein engagiertes und kreatives Team und eine offene Unternehmenskultur
  • Ein Umgang miteinander auf Augenhöhe
  • Ausführliches Onboarding
  • Regelmäßige Teamevents
  • Einen freundlichen Arbeitsplatz (viele Pflanzen included) und gleichzeitig die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
  • Die Nutzung unserer Anlagen inklusive deren Fitness- und Wellnessbereiche
  • Ausstattung für die Arbeit im Home-Office (Laptop, Smartphone, etc.)

Das bringst du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Medien-/Grafik-/Kommunikationsdesign oder vergleichbar
  • Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, MS Office PowerPoint
  • Hoher Anspruch an deine eigene Arbeit
  • Spaß am Lernen
  • Teamfähigkeit
  • Ein offenes und freundliches Auftreten
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, hast Deadlines immer im Blick
  • Die Fähigkeit Informationen visuell relevant rüberzubringen
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Editorial Design
  • Du stehst zu unseren Unternehmenswerten: Freude, Herausforderung, Gemeinschaft und Kreativität

Wenn du teamorientiert bist und uns dabei helfen willst, unser Unternehmen voranzubringen, dann komm in unsere Familie jobs@urbanapes.de (Ansprechpartnerin Frau Nunu Schilling ) mit einem Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen, einem Porträtfoto und ganz wichtig: dein Portfolio.

REGIONALLEITER:IN NORD

Aufwand: Vollzeit
Zeitraum: ab sofort

Zu Dir:

  • Du bist innovativ, humorvoll, eigenständig, verantwortungsbewusst und kannst andere
    überzeugen und begeistern
  • Du erkennst Herausforderungen und analysierst diese datenbasiert
  • Du stehst lieber in Gummistiefeln im Wasser, als in weißen Sneakers am Rand
  • Suchst eine neue Herausforderung und hast Spass daran, Dinge zu machen, die noch keiner
    vor dir gemacht hat.

Dein Arbeitsbereich umfasst vorrangig die folgenden Aufgaben:

  • Wirtschaftliche Steuerung von 4-7 Boulderhallen, dazu gehört Verantwortung für das
    Erreichen der Umsatz-, Kosten- und Ertragsziele
  • Weiterentwicklung der bestehenden Angebote innerhalb der Region
  • Personalführung der Teamleitungen inklusive der Personalentwicklung
  • Sicherung der Servicestandards und Qualitätsentwicklung
  • Erarbeitung standortbezogener Marketingprogramme

Folgende Voraussetzungen bringst Du mit:

  • Du hast Erfahrung im Umgang mit größeren Teams und bereits Leitungserfahrung
    gesammelt, idealerweise im Sport- und Fitnesssektor
  • Solide Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Du packst gerne Dinge an und hörst nicht auf, bis das Projekt erfolgreich finalisiert wurde
  • Du arbeitest gerne mit Teams und dir sind die Kollegen wichtig

Folgendes schmeißen wir in den Ring:

  • Die Möglichkeit, dich zu verwirklichen
  • Die Gelegenheit, die Zukunft des deutschen Boulder- Sports mitzugestalten
  • Die Gelegenheit, mit spannenden Charakteren zusammenzuarbeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Hilfe beim Umzug
  • Viel zu lachen

Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt per Mail an jobs@urbanapes.de

Standort Chef-Routenbauer:in

Aufwand: Teilzeit
Arbeitsstandort: urban apes Lüneburg (KraftWerk)

Wir möchten unseren Kunden ein möglichst vollkommenes Bouldererlebnis bieten und sehen einen kreativen und anspruchsvollen Routenbau als eines der wesentlichen Elemente dazu.

Die Anforderungen an den kommerziellen Routenbau sind inzwischen sehr hoch und wir möchten gemeinsam mit dir daran arbeiten, den Standard weiter zu steigern. Gleichzeitig möchten wir die Tätigkeit des Routenbaus zu einem funktionierenden Berufsmodell formen, das Anforderungen und Entlohnung in ein angemessenes Verhältnis setzt und eine langfristige Beschäftigung im Boulderbau ermöglicht.
Bei uns erwartet Dich ein familiäres Arbeitsklima mit sehr flachen Hierarchien und mit Kollegen, die deine Leidenschaft zu diesem grandiosen Sport teilen!

Dein Arbeitsbereich umfasst vorrangig die folgenden Aufgaben:

Zwei Tage Routenbau pro Woche:

  • Routenbau an deinem eigenen Standort Lüneburg (Kraftwerk)
  • Routenbau in verschiedenen Standorten in und um Hamburg

Ein Tag Chefroutenbauer *in Tätigkeit pro Woche an deinem Standort Norderstedt (Boulderwerk) oder Lüneburg (Kraftwerk):

  • Anpassen und Korrigieren der Boulder anderer Schrauber/innen an deinem Standort
  • Organisatorische Aufgaben wie Führen einer Routendatenbank, Materialwartung und -beschaffung sowie Griffbestellungen zusammen mit der standortübergreifenden Leitung Routenbau
  • Eventmanagement zu Boulderevents in deiner Halle
  • Personalplanung fürs Abschrauben und Waschen der Griffe

Wenn du nach zwei Routenbautagen pro Woche und einem Chefroutenbauertag noch nicht genug hast, sind bei Bedarf weitere Tätigkeiten (z.B. Tresen/Empfang, Organisation, …) oder ggfs. ein weiterer Routenbautag in den Hallen möglich.

Folgende Voraussetzungen bringst Du mit:

  • Umfangreiche und mehrjährige Erfahrung im kommerziellen Routenbau von Bouldern, gerne auch bei Wettkämpfen
  • Sehr gutes Verständnis für Boulderbewegungen
  • Stabiles Boulderniveau von mind. Fb 7a bzw. mind. Label Rot/7 und körperliche Fitness
  • Kritikfähigkeit und das Streben, sich als Chef-Routenbauer*in stetig weiterzuentwickeln
  • Die Fähigkeit ein Team zu leiten sowie Kritik und Feedback wertschätzend an andere Routenbauer*innen äußern zu können
  • Teamfähigkeit
  • Organisationstalent

Wichtig:
Bitte füge aussagekräftige Beispiele deiner Routenbaufähigkeiten bei (Bsp. Fotos, Videos, Links, etc)  deiner Bewerbung bei.

Wenn du unsere Begeisterung für den Kletter- bzw. Bouldersport teilst und die kommenden Jahre viel mit uns bewegen willst, freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung an: stefan@urbanapes.de

Für weitere Stellenausschreibungen in den Bereichen (Tresen, Trainer, Routen Auf- und Abbau und Reinigung vor Ort) wende dich bitte direkt an den jeweiligen Standort:

LÜBECK
HAMBURG OST
HAMBURG WEST
HAMBURG ST. PAULI
NORDERSTEDT
Lueneburg
Kiel