Die urban apes Group ist das am schnellsten wachsende Unternehmen in der Kletter- und Boulderszene.
In 2011 in Lübeck gegründet, sind wir inzwischen über Norddeutschland hinaus zum führenden Betreiber von Boulder- und Kletterhallen in Deutschland gewachsen. Zurzeit betreiben wir 9 Hallen in Nord- und Ostdeutschland.
Weitere Hallen sind in Planung.
Für unsere norddeutschen Standorte sind wir ab sofort auf der Suche nach einem / einer:
⇒ Senior Finanzmanager (m/w/d)
⇒ Haustechniker (m/w/d)
⇒ Kaufmännische(n) Mitarbeiter:in
⇒ Standort Chef-Routenbauer:in Lüneburg
SENIOR FINANZMANAGER (M/W/D)
in Vollzeit
Arbeitsstandort: Unsere Geschäftstelle in Lübeck bzw. Hamburg
Beginn: Ab sofort
Dein Arbeitsbereich umfasst vorrangig die folgenden Aufgaben:
Deine zentrale Aufgabe ist es, unsere Unternehmensgruppe mit insgesamt 270 Mitarbeitenden kaufmännisch zu verantworten und zu führen. Im Rahmen der Position, hast du die fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung für alle kaufmännischen Bereiche. Dies beinhaltet die Aufgaben in den Bereichen Controlling, Finanzbuchhaltung, Einkauf sowie Verwaltungsaufgaben für weitere Unternehmensbereiche.
Aufgrund deiner Schnittstellenfunktion optimierst du laufend Prozesse und schaffst neue Strukturen, um ein bestmögliches Zusammenwirken der unterschiedlichen Bereiche herbeizuführen.
Neben Erfolgskennzahlen analysierst du relevante Daten aus den unterschiedlichen Fachbereichen und leitest konkrete Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab. Du berichtest direkt an die Geschäftsführung. Darüber hinaus unterstützt du unseren Investor in der Vorbereitung von Finanzierungen für
neue Projekte und im Rahmen von Zukäufen.
Folgende Voraussetzungen bringst du mit:
- Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige (2 Jahre plus) Berufserfahrung in einer WP-/ Beratungsgesellschaft (z.B. Big4 Transactions) oder in einer Finanzfunktion eines Start-ups, Scale-ups oder Konzerns
- Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Abläufe
- Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Powerpoint)
- Schnelle Auffassungsgabe, sehr gutes analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hands-on Mentalität, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Lernbereitschaft, Ehrgeiz und Stressresistenz
- Freundlichkeit, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Fließende Deutschkenntnisse
Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich mit deinen Kontaktdaten, deinem Lebenslauf und einem kurzen Anschreiben (inkl. Gehaltsvorstellungen) jetzt unter bzw. per Mail an:
Adrenaline Sports Holding GmbH
z.Hd. Nick Mammel
Bei der Gasanstalt 5
23560 Lübeck
HAUSTECHNIKER (M/W/D)
in Teilzeit oder Vollzeit
Arbeitsstandort: Raum Hamburg
Beginn: Ab sofort
Dein Arbeitsbereich umfasst vorrangig die folgenden Aufgaben:
- Instandhaltung unserer vier Hamburger Anlagen
- Planung und Konzeptionierung von baulichen Veränderungen / Maßnahmen
- Selbstständiges Durchführen von handwerklichen Projekten
- Zuarbeit bei Einholung von Angeboten für geplante Projekte
Folgende Voraussetzungen bringst du mit:
- Handwerkliche Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
- Die Fähigkeit dich selbst zu organisieren
- Führerschein Klasse B
- Bereitschaft in Notfällen auch am Wochenende tätig zu sein
Dich erwarten großartige Benefits wie:
- Selbstorganisiertes Arbeiten
- Attraktive Vergütung
- Freie Arbeitseinteilung unter Einhaltung von Zeitleisten
- Die Möglichkeit, in jeder unserer Hallen kostenlos zu bouldern
- Zugriff auf rabattierte Getränke und Speisen
- Ausstattung mit kostenloser Team-Kleidung
- Moderne Kommunikationswege
Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung an:
urban apes Hamburg Mitte GmbH
z.Hd. Nick Mammel
Bei der Gasanstalt 5
23560 Lübeck
Kaufmännische(r) Mitarbeiter:in
in Teilzeit oder Vollzeit (auch als WerkstudentIn möglich). Regelmäßiger Arbeitsplatz ist vorzugsweise Lübeck.
Bei uns erwartet Dich ein familiäres Arbeitsklima mit sehr flachen Hierarchien und mit Kollegen,
die Deine Leidenschaft zu diesem grandiosen Sport teilen!
Außerdem erwarten Dich weitere großartige Benefits wie::
- Selbstorganisiertes Arbeiten
- Mitgestaltung von wachsenden Strukture
- Faire Vergütung
- Freie Arbeitseinteilung im Rahmen von Zeitplänen
- Mobiles Arbeiten nach Absprache
- Die Möglichkeit, in jeder unserer Hallen kostenlos zu bouldern
- Zugriff auf rabattierte Getränke und Speisen
- Ausstattung mit Team-Kleidung
- Moderne Kommunikationswege
Zur Verfügung gestelltes Wasser, Kaffee und Tee sind bei uns keine Benefits, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Dein Arbeitsbereich umfasst vorrangig die folgenden Aufgaben:
- Vor- und Aufbereitung der FIBU und Lohnunterlagen für das uns betreuende Steuerbüro
- Belegmanagement
- Zahlungsverkehr durchführen und überwachen
- Erstellen von Rechnungen und Auswertungen
- Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Einholung und Auswertung von Angeboten
Folgende Voraussetzungen bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
- Vorerfahrung im Bereich FIBU und Lohnabrechnung wären vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig
- Verbindlichkeit
- Hohes Maß an unternehmerischem Denken
- Diskretion
- Sicherer Umgang mit Exel und Word
Wenn Du Freude im Umgang mit Menschen hast, das Arbeiten im Team schätzt, unsere Begeisterung für den Kletter- bzw. Bouldersport teilst und die kommenden Jahre viel mit uns bewegen willst, freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung an:
Adrenaline Sports Holding GmbH
z.Hd. Nick Mammel
Bei der Gasanstalt 5
23560 Lübeck
jobs@urbanapes.de
Standort Chef-Routenbauer:in
Aufwand: Teilzeit
Arbeitsstandort: urban apes Lüneburg
Wir möchten unseren Kunden ein möglichst vollkommenes Bouldererlebnis bieten und sehen einen kreativen und anspruchsvollen Routenbau als eines der wesentlichen Elemente dazu.
Die Anforderungen an den kommerziellen Routenbau sind inzwischen sehr hoch und wir möchten gemeinsam mit dir daran arbeiten, den Standard weiter zu steigern. Gleichzeitig möchten wir die Tätigkeit des Routenbaus zu einem funktionierenden Berufsmodell formen, das Anforderungen und Entlohnung in ein angemessenes Verhältnis setzt und eine langfristige Beschäftigung im Boulderbau ermöglicht.
Bei uns erwartet Dich ein familiäres Arbeitsklima mit sehr flachen Hierarchien und mit Kollegen, die deine Leidenschaft zu diesem grandiosen Sport teilen!
Dein Arbeitsbereich umfasst vorrangig die folgenden Aufgaben:
Zwei Tage Routenbau pro Woche:
- Routenbau an deinem eigenen Standort Lüneburg (Kraftwerk)
- Routenbau in verschiedenen Standorten in und um Hamburg
Ein Tag Chefroutenbauer *in Tätigkeit pro Woche an deinem Standort Lüneburg:
- Anpassen und Korrigieren der Boulder anderer Schrauber/innen an deinem Standort
- Organisatorische Aufgaben wie Führen einer Routendatenbank, Materialwartung und -beschaffung sowie Griffbestellungen zusammen mit der standortübergreifenden Leitung Routenbau
- Eventmanagement zu Boulderevents in deiner Halle
- Personalplanung fürs Abschrauben und Waschen der Griffe
Wenn du nach zwei Routenbautagen pro Woche und einem Chefroutenbauertag noch nicht genug hast, sind bei Bedarf weitere Tätigkeiten (z.B. Tresen/Empfang, Organisation, …) oder ggfs. ein weiterer Routenbautag in den Hallen möglich.
Folgende Voraussetzungen bringst Du mit:
- Umfangreiche und mehrjährige Erfahrung im kommerziellen Routenbau von Bouldern, gerne auch bei Wettkämpfen
- Sehr gutes Verständnis für Boulderbewegungen
- Stabiles Boulderniveau von mind. Fb 7a bzw. mind. Label Rot/7 und körperliche Fitness
- Kritikfähigkeit und das Streben, sich als Chef-Routenbauer*in stetig weiterzuentwickeln
- Die Fähigkeit ein Team zu leiten sowie Kritik und Feedback wertschätzend an andere Routenbauer*innen äußern zu können
- Teamfähigkeit
- Organisationstalent
Wichtig:
Bitte füge aussagekräftige Beispiele deiner Routenbaufähigkeiten bei (Bsp. Fotos, Videos, Links, etc) deiner Bewerbung bei.
Wenn du unsere Begeisterung für den Kletter- bzw. Bouldersport teilst und die kommenden Jahre viel mit uns bewegen willst, freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung an: stefan@urbanapes.de